Unsere Kanzlei

Wir sind eine kleine Rentenberater Kanzlei bei München und Nürnberg, welche sich auf das Rentenrecht spezialisiert hat. Aktuell bestehen wir aus einem zweier Team von Rentenberatern, die ihre Mandanten auf folgenden Gebieten umfassend beraten: 

Agata Portrait

Rentenberaterin

Agata Röhrsheim

Telefon: +49 (0) 9184 80 89 70-6

Telefax: +49 (0) 9184 80 89 70-8

Mobil:    +49 (0) 176 438 962 20

E-Mail:  kontakt@ihre-rentenberaterin.de

Werdegang zum Rentenberater

Den Titel des Rentenberaters habe ich durch die erfolgreich bestandenen Prüfungen an dem Sachkundenlehrgang für Rentenberater in Münster, sowie eine zweijährige Praxis in der Kanzlei Klinge in München, erlangt.

Danach erfolgte meine Registrierung zunächst am Amtsgericht München, dann am Landesgericht Aschaffenburg.

Seither arbeite ich als unabhängige Rentenberaterin erfolgreich in der selbst gegründeten Kanzlei in Neumarkt in der Oberpfalz.

Rentenberatung

Ich berate in Nürnberg und Umgebung. Selbstverständlich biete ich auch virtuelle Rentenberatungen an.
Zusätzlich bin ich als freie Rentenberaterin in der Kanzlei Klinge in München tätig (Rentenberater24).

Weiterbildungen und Vorträge

Weiterbildend studiere ich noch Rechtswissenschaften an der FernUniversität Hagen und bin Mitglied im Bundesverband der Rentenberater e.V.

Regelmäßig halte ich Vorträge an Volkshochschulen. Dazu zählen die VHS Neumarkt und Ingolstadt mit Nebenstellen.

Phillip Portrait

Rentenberater

Phillip Machowski

Telefon: +49 (0) 89 748 604 71

Telefax: +49 (0) 9184 80 89 70-8

Mobil:    +49 (0) 176 322 715 31

E-Mail:  Phillip.Machowski@gmail.com

Werdegang zum Rentenberater

Meine Registrierung als Rentenberater erlangte ich durch meine erfolgreiche Teilnahme am Sachkundelehrgang zum Rentenberater in Münster, sowie der zweijährigen Berufsausbildung in der Rentenkanzlei Röhrsheim in Neumarkt bei Nürnberg.
Dort sammelte ich wertvolles Wissen und bereitete mich auf den Beruf als Rentenberater vor.

Mittlerweile bin ich ein registrierter Rentenberater, der mit großer Freude seinen Beruf ausübt.

Rentenberatung

Ich gebe persönliche Rentenberatungen in München, Erding und Poing. Darüber hinaus biete ich bei Interesse selbstverständlich virtuelle Beratungen an.

Zudem bin ich ein staatlich geprüfter Fachberater für die betriebliche Altersvorsorge und stehe Ihnen auch gerne in diesem Fachgebiet zur Verfügung.

Weiterbildungen und Vorträge

Weiterführend studierte ich Rechtswissenschaften an der FernUniversität Hagen. Zudem habe ich mich noch zusätzlich auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge als staatlich geprüfter Fachberater für die bAV weitergebildet.